Zinkpower meets politics

Intensiver Austausch mit Politikerinnen und Politikern zur Versorgungssicherheit und Wettbewerbsfähigkeit

ZINKPOWER wird die Zukunft mitgestalten. Deswegen ist es wichtig mit der Politik zu sprechen um die Situation der Feuerverzinkungsindustrie deutlich zu machen. 

Bei deutschlandweit über 20 Standortbesichtigungen tauschten wir uns im Jahr 2022 mit Bundestags-, Landtagsabgeordneten und kommunalen Politikern aus. Im Rahmen der Gespräche wurden die Anwendungsbereiche des Feuerverzinkens vorgestellt, die positiven Eigenschaften des Verzinkens anhand von Beispielen aufgezeigt und unsere Einschätzung zu einer möglichen Gasmangellage und deren Folgen deutlich gemacht. Wir sprachen mit Politikern über die Ausgestaltung der Gas- und Strompreisbremse und brachten unsere Anregungen ein. Vor allem die Aufrechterhaltung der Wettbewerbsfähigkeit ist uns hierbei ein großes Anliegen.

Wir haben sehr interessierte und engagierte Politikerinnen und Politiker erlebt und bedanken uns für den guten Austausch. Gleichzeitig schauen wir gespannt nach Berlin und hoffen, dass unsere Verbesserungsvorschläge zur Gas- und Strompreisbremse umgesetzt werden.