Druckversion
Kopf Gruppe
Przedsiębiorstwo FilozofiaKronikaManagementSiedzibyReferencje JakośćOchrona środowiska SerwisJobs & KarrierePresseMessen & Events
Dialog
News

Verzinkerei Radebeul GmbH

Adresse:Fabrikstraße 23
D-01445 Radebeul
Fon :+49 (0) 351 / 83285-0
Fax:+49 (0) 351 / 83285-50
E-Mail:verzinkerei.radebeul@zinkpower.com

Weitere Daten

Geschäftsleitung   Magda Kopf
Werksleitung/Verkauf   Ines Grafe
QM-Beauftragter   Mark Kopplow
Kesselmaße   7,0 m x 1,6 m x 3,0 m
2,5 m x 1,0 m x 0,9 m
Produktgruppen   Feuerverzinken
Hochtemperaturverzinken
Pulverbeschichten
Nasslackbeschichten
Warenannahme/
-ausgabe
 
Mo - Fr 6 - 17 Uhr 

Hochtemperaturverzinken:

Schleuderverzinken von Kleinteilen aus Stahl und Guss ab 10 mm Durchmesser und max. 350 mm Länge. 

Pulverbeschichten:
Von Bauteilen aus feuerverzinktem Stahl bis max. 7,5 x 2,5 x 0,7 m in allen RAL-Farben auf Anfrage.

Chronik

 1991   Übernahme der Feuerverzinkerei und Galvanik von der Treuhandanstalt Dresden durch die Unternehmensgruppe Willi Kopf
 1992   Stilllegung der alten Anlagen und Neubau einer 7m Anlage
 1995   Umrüstung der Kleinteileanlage auf eine vollautomatische, SPS-gesteuerte Anlage mit Hochtemperatur-Technologie
 1996   Zertifizierung nach DIN EN ISO 9002 
 2002   Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000
 2005   Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001 
 

Qualität

Wir garantieren die Feuerverzinkung nach DIN EN ISO 1461 und nach DIN EN ISO 10684.

Das Qualitätsmanagementsystem unseres Betriebes ist geprüft, bewertet und entspricht der Norm DIN EN ISO 9001:2000.

Das Umweltmanagementsystem unseres Betriebes ist geprüft, bewertet und entspricht der Norm DIN EN ISO 14001.

Die Produktionsabläufe werden ständig überwacht, damit sichern wir eine gleichbleibend hohe Produktqualität.

Die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter und deren konsequente Weiterbildung sowie die unternehmerische Anstrengung, die technologischen Prozesse laufend zu verbessern, bürgen für ein hohes Maß an Qualität.

Bescheinigung des Instituts für Oberflächentechnik GmbH, Schwäbisch Gmünd, über die erbrachte Überprüfung im Rahmen des Nachweises für das Übereinstimmungszeichen (Ü-Zeichen) gemäß Bauregelliste A Teil 1, Ausgabe 1999/1 für "Feuerverzinkte Bauteile aus warmgewalzten unlegierten Baustählen und feuerverzinkter Stahlguss"

Wir sind Mitglied im Industrieverband Feuerverzinken.

Umweltschutz

Umweltschutz ist ein elementarer Bestandteil unseres Handelns:
Abwärme wird durch Wärmetauschersysteme zurückgewonnen. Damit wird der Energieverbrauch erheblich gesenkt. 
Reststoffe werden in den Verarbeitungsprozess zurückgeführt.
 
Aus den Produktionsanlagen werden keine Abwässer in die Kanalisation geleitet.
 
Moderne Ablufterfassungs- und Filteranlagen garantieren die sichere Einhaltung der europäischen Umweltschutzgesetze.

Das Umweltmanagementsystem unseres Betriebes ist geprüft, bewertet und entspricht der Norm DIN EN ISO 14001.

Service

  • Express-Service
  • Tourendienste in den Großräumen Grimma, Döbeln, Nossen, Dresden, Riesa, Großenhain, Elsterwerda, Kamenz, Pulsnitz
  • Sammelstelle für Stückgut in Grimma
  • Beratung in der Konstruktionsphase
  • Auslieferung von Bauteilen auf Baustellen
  • Strahlen
  • Entlacken